Tag der offenen Tür – Villa Berg

Tag der offenen Tür der Villa Berg in Stuttgart.

Nachdem der Oberbürgermeister Fritz Kuhn sein Eröffnungsrede absolvierte, öffnete er die Türen der Villa Berg nach 9 Jahren einen Tag lang für die Bürger der Stadt. So konnte man nach einigem Gedrängel die Villa in einem Rundgang besichtigen.
Leider sind die meisten der Fenster nach wie vor vernagelt und außer dem ehemaligen großen Sendesaal des SDR/SWR gab es dann auch nicht viel zu sehen. Von früheren Zeiten der Villa ist kaum mehr was zu erkennen. Die Inneneinrichtung versprüht da eher den kühlen “Charme” einer Sendeanstalt.
Wie es mit der Villa weitergeht steht noch nicht fest. Dies soll wohl mit Bürgerbeteiligung geklärt werden.

Interessant war die Besichtigung als Stuttgarter allemal. Schließlich ist man da schön öfter vorbeigekommen und hat sich gefragt wie es drinnen wohl aussehen würde.

Viel Spaß mit den Bildern: Villa Berg

Tag der offenen Tür - Villa BergCarsten Brandt
0